Gemeinsam mit dir: Leidenschaft für innovative Ideen und Unternehmergeist

Werde ein Teil der #onecrowdfamily
auf Instagram

Wer sind wir?

Wir bringen spannende Investmentchancen und Investoren zusammen! Unser Unternehmen, die OneCrowd, betreibt drei Crowdinvesting-Plattformen: Seedmatch für Unternehmensfinanzierungen, Econeers für nachhaltige Projekte und Mezzany für Immobilieninvestments. Viele Anleger investieren dabei gemeinsam in innovative Projekte und profitieren von starken Renditepotenzialen.

In knapp 200 Finanzierungsrunden konnten wir mithilfe unserer über 87.500 Nutzer schon rund 86 Millionen Euro Kapital erfolgreich an Unternehmen und Projekte vermitteln.

Wir sind ein Team aus 23 Mitarbeitenden, die sich für Innovationen begeistern und einen Beitrag leisten, um die Unternehmerkultur in Deutschland zu fördern.

Die Geschäftsführer der OneCrowd-Gruppe sind Johannes Ranscht und Stefan Flinspach. Johannes Ranscht verantwortete vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer jahrelang Vertrieb und Akquise bei Seedmatch und bringt zudem Erfahrungen als Gründer eines Startups mit. Stefan Flinspach verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Strategieentwicklung und Change Management und ist vor allem für die strategische Ausrichtung unserer Unternehmensgruppe verantwortlich.

Was erwartet dich bei uns?

Bei uns bleibt es immer spannend, denn junge Unternehmen, die uns ihre innovativen Ideen pitchen, deren Produkte wir testen und deren Potenzial wir analysieren, gehören für uns zum Daily Business.

Die Projekte, die uns begeistern, unterstützen wir mit viel Herzblut dabei, auch unsere Crowd zu überzeugen und sich so Kapital für ihre weitere Unternehmensentwicklung zu sichern.

Dabei arbeiten wir alle eng zusammen und immer mit dem Fokus auf ein gemeinsames Ziel. Ein starker Teamzusammenhalt und der Anspruch, voneinander zu lernen und neue Ideen einzubringen, sind die Basis unseres Erfolgs.

Diese Benefits bieten wir dir außerdem

Startup-Spirit

Mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und dem ein oder anderen Tischtennis-Battle in der Mittagspause fühlen wir uns wohl.

Work-Life-Balance

Uns ist wichtig, dass du ausreichend Zeit für dein Privatleben und deinen Job hast – denn wir wissen, dass wahre Kreativität und Freude nur durch die richtige Balance entstehen können.

Flexible Arbeitszeiten

Dank Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten kannst du dir deine Arbeitszeit so einteilen, wie sie zu dir und deinem Leben passt.

Verpflegung

Du wirst täglich mit frischem Obst, Müsli, Snacks und Süßigkeiten versorgt und kannst dich natürlich jederzeit an unserem Kaffeevollautomaten bedienen.

Gemeinsames Mittagessen

Mindestens einmal in der Woche schwingen wir mittags gemeinsam den Kochlöffel und lassen es uns anschließend in großer Runde schmecken.

Teamevents

Ob sportlich oder kulinarisch: Wir veranstalten regelmäßige Teamevents und unternehmen auch nach Feierabend gern mal etwas gemeinsam.

Wo sitzen wir?

Unser Büro befindet sich in der schönen sächsischen Landeshauptstadt Dresden direkt am Flussufer mit Blick auf die breiten, grünen Elbwiesen und die drei Elbschlösser.

Ob an der Elbe, im Garten hinter dem Haus oder auf unserem Balkon – es gibt eine Menge Möglichkeiten, deine Mittagspause bei uns entspannt im Grünen zu verbringen.

Unser Bürogebäude ist eine stilvolle Altbau-Villa mit großen, hellen Räumen.

Großzügige Konferenzräume für Brainstormings und Meetings sowie eine moderne Büroausstattung sorgen dafür, dass du optimal arbeiten kannst – der große Esstisch, an dem alle zusammenkommen können, sowie die Tischtennisplatte bieten die wohlverdiente Entspannung.

Wie kommst du zu uns?

Bewerbung

Du bewirbst dich per E-Mail bei uns – entweder auf eine aktuelle Stellenausschreibung oder initiativ.

Eingangsbestätigung

Beworben – und dann nichts mehr gehört? Nicht bei uns! Innerhalb weniger Tage bestätigen wir dir den Eingang deiner Bewerbung.

Telefoninterview

Wenn dein Profil zu unseren Vakanzen passt, laden wir dich zu einem ca. 30-minütigen Telefoninterview mit Personal- und Fachabteilung ein.

Persönliches Kennenlernen

Beim Telefoninterview hat die Chemie gestimmt? Dann bekommst du eine Einladung zum persönlichen Kennenlernen. Vorab erhältst du eine kleine Probeaufgabe, um uns mit deinem Können zu begeistern.

Arbeitsvertrag

Wenn alles passt, stimmen wir uns zu den Details deines Arbeitsvertrags bei uns ab.

Erster Arbeitstag

Wir freuen uns auf dich – und stehen dir selbstverständlich während deiner Einarbeitung jederzeit zur Seite!

Aktuelle Stellenausschreibung